Zwei Punkte regelrecht verschleudert!

SV Frauental - SV Frohnleiten 2 : 2 (1 : 0). Tore: Fauland (43.), Petek (52.) bzw. Vorraber (78., Elfer), Klima (90. + 5)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Herzog, Vlah, Lamprecht (D. Haring, 67.), Stanzer, Petek, Bauer (Galli, 62.), Eibinger, Fauland (Muster, 56.), Furek

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Komornyik, Birnstingl, Zamik

Die Heimischen als Tabellenführer waren gegen den Vorletzten in der Rangliste klar zu favorisieren. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Geduldsspiel für den SVF. Die von Trainer Heinz Thonhofer großartig eingestellten Frohnleitner igelten sich in der eigenen Hälfte ein und lauerten auf Konterchancen, die aber nicht kamen. Die Gastgeber hatten viel mehr Ballbesitz, dominierten das Geschehen, fanden aber kaum eine Lücke im dichten Abwehrnetz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber soweit. Gregor Furek tankte sich auf links unwiderstehlich durch, spielte in den Rückraum und Thomas Fauland verwertete. Eine Vorentscheidung gegen die destruktiven Gäste? Es sah so aus, auch weil Timotej Petek in der 52. Minute nach genialer Vorarbeit von Gregor Furek zum 2 : 0 traf. Nun musste der SV Frohnleiten seine Defensivtaktik lockern und mehr für das Angriffsspiel investieren. Dadurch ergaben sich mindestens 4 sowas von hundertprozentigen Chancen für den SVF, die man ganz einfach nicht vergeben kann und darf. Den SVF-Akteuren ist dieses "Kunststück" gelungen. Dann kam es, wie es im Fußball halt immer wieder spielt. Ein harmloser Angriff von Frohnleiten, ein unkontrolliertes Angehen im Strafraum, Elfmeter. Philipp Vorraber verwertete zum 2 : 1. Nach 85 Minuten verletzte sich Alex Muster, schied aus, das Wechsel-Kontingent war erschöpft. Dann noch ein toller Spielzug auf der linken Seite, der heranbrausende Daniel Ljubec scheiterte vom Fünfer mit seinem Abschluss am sehr gut reagierenden Frohnleiten-Schlussmann Sandro Fuchs. Die reguläre Spielzeit war zu Ende. Der grundsätzlich umsichtige und gute Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspiel an. Allerdings kam es zu einer Überziehung. In der 95. Minute brachte die SVF-Defensive nach einem Eckball die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, der eingewechselte Moritz Klima war zur Stelle und erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Anstoß und Schlusspfiff. Grenzenloser Jubel im Lager des SV Frohnleiten, Betroffenheit und Enttäuschung bei den Frauentalern! Na klar! Man führte gegen einen eigentlich harmlosen Gegner 2 : 0, hatte eine Vielzahl von hochkarätigen Gelegenheiten für ein realistisches 5 : 0 und musste sich schlussendlich mit einem Punkt zufrieden geben. Ein kleiner, selbst verschuldeter Dämpfer, aber keineswegs ein Rückschlag für die erfolgsorientierten Bestrebungen im noch ungeschlagenen SV Frauental!

Das Match sponserte in dankenswerter Weise die Firma Getränke Lenz KG, Deutschlandsberg, vertreten durch den Geschäftsführer und Inhaber Wolfgang Jöbstl, der auch den Ehrenanstoß vornahm.

Foto (von l.n.r.): SVF-Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, Sponsor Wolfgang Jöbstl, Schiedsrichter Erwin Komornyik

Am kommenden Samstag, 14.10.2017, 15.00 h, bestreitet der SVF das nächste Heimspiel gegen den SV Straß.