SV Frauental : TUS Heiligenkreuz a.W.

Ein Sieg der kollektiven Leidenschaft und des unbändigen Willens - Hattrick von Timi Petek!

SV Frauental - TUS Heiligenkreuz a.W. 3 : 1 (0 : 1). Tore: Petek (59., 61., 88.) bzw. Mohsenzada (4.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Baumgartner, D. Haring, Eibinger, Bauer, Baumann (Lamprecht, 89.), Fauland, Muster (Petek, 23.), Furek

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Wango, Lödl, Pirosko

Der SVF erlebte in den ersten sechs Landesliga-Runden ein richtiges Wechselbad. Nach der vernichtenden 5 : 0 Klatsche beim SV Lebring am vergangenen Wochenende galt es, gegen den routinierten, robusten und spielstarken TUS Heiligenkreuz im Heimspiel zu bestehen. Der Matchplan von Trainer Zeljko Vukovic war, vorerst defensiv zu agieren, die Räume eng zu machen, möglichst lange die Null zu halten. Bereits nach 4 Minuten war dieses Vorhaben zerstört. Ein Stellungsfehler in der SVF-Defensive ermöglichte Mohamad Sulaiman Mohsenzada, ein Superkicker in den Reihen der Gäste, die Führung. Die Heiligenkreuzer hielten das Tempo hoch und setzten Frauental gehörig unter Druck. Nach einer Flanke von rechts beinahe das 2 : 0. Der Heiligenkreuz-Akteur verstolperte am Fünfer. Die Gastgeber kamen in den ersten 25 Minuten einmal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Der Kopfball von Alex Muster fiel zu schwach aus. Dann nahm "Vuko" eine Korrektur in den Formationen vor, für den verletzten Alex Muster kam Timotej Petek ins Spiel. In der Folge übernahmen die Heimischen langsam aber sicher das Kommando, der Ausgleich vor der Halbzeit gelang aber nicht mehr. Nach dem Seitenwechsel führte der SVF ganz klar die Regie, die Gäste produzierten viele Fehlpässe und gerieten immer mehr in Bedrängnis. Dann durften sich die Fans an den "Furek-Petek-Festspielen" erfreuen. Innerhalb von 2 Minuten war die Partie durch traumhafte Aktionen von Gregor und Timi gedreht. Heiligenkreuz konnte nur mehr reagieren. Den Endstand in der 88. Minute fixierte abermals Timotej Petek, nach Vorarbeit von Gregor Furek, mit einem herrlichen Treffer. Der klassische Hattrick war perfekt.

Ein herzlicher Dank ergeht an das Unternehmen Farm & Forst GmbH & Co KG, Maschinenhandel und Werkstätte, Deutschlandsberg, vertreten durch GF Bernd Kaiser und Verkaufsleiter Richard Krainer, für das Matchsponsoring.

Den Matchball spendete in die dankenswerter Weise die Energie Graz GmbH & Co KG.

Foto: Timotej Petek - 3 Goals in 30 Minuten

Foto Matchsponsoring  (v.l.n.r.): Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, GF Bernd Kaiser, Schiedsrichter Gerhard Wango, Verkausfsleiter Richard Krainer