Mit 3 Punkten in das Mittelfeld der Tabelle!

Nicht so einfach, wie es das Ergebnis vermuten lässt!

SV Frauental – DSV Leoben 3 : 0 (0 : 0). Tore: Furek (55., 68., 75.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah, Baumgartner, Lamprecht, Bauer (Baumann, 71.), Eibinger, Stanzer, Petek (Fauland, HZ), Muster (D. Haring, 88.), Furek

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Krainer, Altun, Novak

Beide Teams sind nicht optimal in die Meisterschaft gestartet. Allerdings konnte der SVF am letzten Wochenende beim FC Bad Radkersburg einen 3 : 2 Sieg landen, während der DSV Leoben gegen den SV St. Anna zu Hause eine hohe Niederlage einstecken musste. Der ehemalige SVF-Trainer Helmut Kalander übernahm kurzfristig die Trainerfunktion von Gottfried Jantschgi.

Die erste Halbzeit in dieser brisanten Begegnung verlief mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, allerdings ohne große Höhepunkte und Torraumszenen.

Im zweiten Durchgang starteten die Gäste deutlich besser und kamen zu 100%igen Gelegenheiten. Einzig und allein Goalie Daniel Paul war es zu verdanken, dass Frauental in dieser Phase nicht deutlich in Rückstand geriet. Dann schlug wieder einmal Gregor Furek, bestens unterstützt von seinen Mannschaftskollegen, mit speziellen Kreationen von Alexander Muster, erbarmungslos zu. Zwei perfekt heraus gespielte Treffer innerhalb von weniger als 15 Minuten fühlten sich sehr gut an und ließen in dieser eigentlich ausgeglichenen Partie auf 3 Punkte für den SVF hoffen. Gleich darauf gelang es dem DSV Leoben nicht, einen Elfer zum Anschluss zu verwerten (daneben). Mit dem 3 : 0 durch „Grega“ in der 75. Minute war dann die endgültige Entscheidung gefallen. In der Schlussphase hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Allerdings muss man objektiv feststellen, dass sich bei einer durchaus möglichen Führung der Gäste die Partie auch in eine andere Richtung hätte bewegen können.   

Fazit: Der SVF war entschlossener, durch Gregor Furek vor dem Tor kaltschnäuziger, verfügte mit Daniel Paul über einen schier unbezwingbaren Schlussmann und hatte auch das Glück des Tüchtigen. So gesehen geht der Sieg voll und ganz in Ordnung.

Ein herzlicher Dank seitens des Vereinsvorstandes ergeht an die Fa. Fertigbau Haas, Großwilfersdorf, vertreten durch Ing. Andreas Fladerer, Leiter der IT-Abteilung, für das Matchsponsoring.

Foto v.l.n.r.: Kapitän Daniel Paul, Obmannstellv. Gerhard Puntigam, Schiedsrichter Ing. Franz Josef Krainer, Ing. Andreas Fladerer mit Söhnen

Ein weiteres Dankeschön richtet sich an die Meisterwerkstätte Helmut Reiß, Deutschlandsberg, der verlässliche Partner in Sachen Zweirad, Forst und Garten, für die Spende des Matchballes. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren